06.05.18 Kirchenchor: Bach-Kantate zum Mitsingen

Herzliche Einladung zu einem Projekt des Kirchenchors Jettingen:

Am Sonntag, den 6. Mai wird in der Michaelskirche Unterjettingen die Kantate „Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit“, BWV 106 („Actus tragicus“) von J. S. Bach musiziert. Die Proben finden dienstags um 19:30 im ev. Gemeindehaus...

mehr

07.04.18 EFW: Frauenwanderung

Wandern, staunen, durchatmen

Rund um Wildberg, hoffentlich auch durch die Lützenschlucht

Samstag, 07.04.2018: 13 Uhr – ca. 18 Uhr

Treffpunkt: Herrenberger Busbahnhof

Wir bilden Fahrgemeinschaften. Festes Schuhwerk nötig. Kaffeetrinken im Haus Saron

Veranstalter: EFW - Evangelische Frauen in...

mehr

16.03.18 Einladung zum Gemeinde-Wochenende in Triefenstein vom 16.03. – 18.03.2018

Auch im Jahr 2018 setzen wir die Tradition einer Gemeindefreizeit im Kloster Triefenstein (Nähe Würzburg) fort, diesmal haben wir wieder einen Termin im Frühjahr reserviert, vom 16. bis 18. März 2018. Die Gemeindefreizeit richtet sich an alle Altersgruppen unserer Kirchengemeinde. Wir freuen uns...

mehr

10.03.18 Musical "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer" - ab 5 Jahren

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

am Samstag, 10.03. und am Sonntag, 11.03. jeweils um 17:00 Uhr in der Unterjettinger Michaelskirche.

Die Kinderchöre und der Teenie-Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Unterjettingen führen ein Musical von Konstantin Wecker und Christian Berg auf: „Jim...

mehr

01.03.18 Stellenanzeige: Pädagogische Fachkraft

Die Evangelische Kirchengemeinde Unterjettingen sucht für ihre Kindertageseinrichtung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Fachkraft mit einem Stellenumfang von 30%.

 

Wir brauchen Ihre pädagogische Kompetenz und freuen uns, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Deutscher Fundraisingpreis

    Die kirchliche Initiative „Was bleibt.“ ist am Donnerstag, 19. April, in Kassel mit dem ersten Preis des Deutschen Fundraising Verbandes ausgezeichnet worden. Die gemeinsame Initiative der badischen, württembergischen und sechs weiteren evangelischen Landeskirchen und ihrer Diakonien behandelt Fragen des Erbens und Vererbens, um Menschen über diese Tabuthemen frühzeitig miteinander ins Gespräch zu bringen.

    mehr

  • Vom Ministerium in den Oberkirchenrat

    Dr. Norbert Lurz ist am Donnerstag, 19. April, vom Landeskirchenausschuss zum neuen Bildungsdezernenten der Evangelischen Landeskirche in Württemberg gewählt worden. Der Ministerialrat im baden-württembergischen Kultusministerium wird damit Nachfolger von Oberkirchenrat Werner Baur, der Ende Mai in den Ruhestand geht.

    mehr

  • 70 Jahre Israel

    Landesbischof July hat anlässlich des 70. Geburtstag des Staates Israel seine „Abscheu“ gegen den erstarkenden Antisemitismus bekundet und ihn "eine Sünde gegen Gott und gegen Menschen" genannt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de