06.05.18 Kirchenchor: Bach-Kantate zum Mitsingen

Herzliche Einladung zu einem Projekt des Kirchenchors Jettingen:

Am Sonntag, den 6. Mai wird in der Michaelskirche Unterjettingen die Kantate „Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit“, BWV 106 („Actus tragicus“) von J. S. Bach musiziert. Die Proben finden dienstags um 19:30 im ev. Gemeindehaus...

mehr

16.03.18 Einladung zum Gemeinde-Wochenende in Triefenstein vom 16.03. – 18.03.2018

Auch im Jahr 2018 setzen wir die Tradition einer Gemeindefreizeit im Kloster Triefenstein (Nähe Würzburg) fort, diesmal haben wir wieder einen Termin im Frühjahr reserviert, vom 16. bis 18. März 2018. Die Gemeindefreizeit richtet sich an alle Altersgruppen unserer Kirchengemeinde. Wir freuen uns...

mehr

10.03.18 Musical "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Der Kinder- und TeenieChor der ev. Kirche Unterjettingen präsentiert

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

- am Samstag, 10.03. und

- am Sonntag, 11.03.

jeweils um 17:00 Uhr in der Unterjettinger Michaelskirche

mehr

01.03.18 Stellenanzeige: Pädagogische Fachkraft

Die Evangelische Kirchengemeinde Unterjettingen sucht für ihre Kindertageseinrichtung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Fachkraft mit einem Stellenumfang von 30%.

 

Wir brauchen Ihre pädagogische Kompetenz und freuen uns, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen!

mehr

24.02.18 Ökumenisches Männervesper: Begegnung mit dem Islam bei uns

Was verbirgt sich dahinter?

 

Der "Islam" als Teil von Deutschland wird oft diskutiert. Tatsächlich kommt zu uns nicht der "Islam" sondern begegnen uns Menschen muslimischen Glaubens. Im Vortrag werden die Grundlagen von Islam und Christentum, Gemeinsamkeiten und die wichtigsten Unterschiede...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Zum Gedenken an die "Weiße Rose"

    Zum 75. Todestag der NS-Widerstandskämpfer Hans und Sophie Scholl finden am 22. Februar in Ulm verschiedene Veranstaltungen statt.

    mehr

  • Aus gutem Grund

    Vom 10. bis 13. Mai 2018 findet in Stuttgart die Gesamttagung für Kindergottesdienst in der Evangelischen Kirche in Deutschland statt. Anmeldeschluss für die Tagung ist am 1. April. Einen Frühbucherrabatt gibt es bis zum 1. März.

    mehr

  • Fasten und helfen

    Fasten heißt Verzicht. Es kann aber auch bedeuten, denen zu helfen, denen es schlechter geht. Deshalb stellen wir bis Ostern jede Woche ein Projekt einer Spendenorganisation vor. Heute ein Programm der Diakonie Katastrophenhilfe für Rohingya-Flüchtlinge in Bangladesch.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de