22.03.08 "Familien stark machen"

Familienseminar

In unserer Gemeinde wird ein Elternabendkurs zum Thema

„Familien stark machen“ angeboten. Es handelt sich hier um ein christliches Familienseminar des Team F, Familie Mühlan.

mehr

02.02.08 250. Geburtstag von Johann Michael Hahn (1758 - 1819)

Der Landwirt Johann Michael Hahn, geboren am 2. Feb. 1758 und gestorben am 20. Jan. 1819 in Sindlingen bei Jettingen, war einer der „Väter“ des württembergischen Pietismus.

mehr

01.02.08 Unsere Gemeinde hat einen neuen Internetauftritt

Unsere Internetseite hat ein neues Gesicht.

Einfach mal ein bisschen rumstöbern, was wir alles zu bieten haben. Über Anregungen und Ideen freuen wir uns sehr!

Was hat Euch, Ihnen gefallen, was fehlt, was können wir besser machen?

Danke und liebe Grüße

Euer Webteam

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das FESTIVAL läuft

    Mit Gospel im Osten und Deine Ludder ist das zweitägige Festival der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, ihrer Diakonie und ihres Jugendwerks gestartet. Jetzt gilt's: Dabei sein und mitfeiern.

    mehr

  • Offen, bunt und fröhlich

    Am 23. und 24. September feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg 500 Jahre Reformation auf dem Stuttgarter Schloßplatz. Bei dem ökumenischen Open-Air-Festival wird zwei Tage lang ein attraktives Programm mit zahlreichen Aktionen und Gottesdiensten sowie viel Musik geboten.

    mehr

  • "Der Armut trotzen"

    Mit Gutscheinen für Arbeit, Bildung und Kultur wollen Evangelische Landeskirche und Diakonie in Württemberg Arbeitslosen und sozial schwachen Familien mehr Teilhabe ermöglichen. Damit trotze man der Armut und sende ein politisches Signal, sagte Oberkirchenrat Dieter Kaufmann. In den kommenden drei Jahren stehen für das Programm eine Million Euro zur Verfügung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de