02.02.08 250. Geburtstag von Johann Michael Hahn (1758 - 1819)

Der Landwirt Johann Michael Hahn, geboren am 2. Feb. 1758 und gestorben am 20. Jan. 1819 in Sindlingen bei Jettingen, war einer der „Väter“ des württembergischen Pietismus.

mehr

01.02.08 Unsere Gemeinde hat einen neuen Internetauftritt

Unsere Internetseite hat ein neues Gesicht.

Einfach mal ein bisschen rumstöbern, was wir alles zu bieten haben. Über Anregungen und Ideen freuen wir uns sehr!

Was hat Euch, Ihnen gefallen, was fehlt, was können wir besser machen?

Danke und liebe Grüße

Euer Webteam

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Hochsaison für die Konfirmation

    An einigen Sonntagen vor, vor allem aber an mehreren Sonntagen nach Ostern ist in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Konfirmationszeit. Dabei lassen sich 2017 rund 20.000 Jugendliche konfirmieren. Zudem werden etwa 700 Jugendliche im Konfirmationsgottesdienst getauft.

    mehr

  • Pfingstliche Verhandlungen

    Mit dem PfarrPlan 2024 stellt die Evangelische Landeskirche in Württemberg die Weichen für die Zukunft. Dabei sollen u. a. neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Gemeinden entstehen. Die Gemeinden Schlat und Manzen-Ursenwang im Kirchenbezirk Göppingen haben im Zuge des letzten Pfarrplans einen Weg gefunden, um stabile und zukunftsfähige Strukturen zu schaffen: Sie haben fusioniert.

    mehr

  • Rekordteilnahme beim Konfi-Cup

    Zum 14. Landesfinale des Fußball-Konfi-Cups am 22. April im Neckarpark Stuttgart haben sich in diesem Jahr 43 Mixed-Teams mit rund 600 Teilnehmern angemeldet – so viele Mannschaften wie noch nie. Die Bezirkssieger aus den Kirchenbezirken der Evangelischen Landeskirche in Württemberg spielen dann um den Fußballpokal der Konfirmanden.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de