Konzertlesung Samuel Koch und Samuel Harfst

Samuel Koch liest aus seinem Buch „Rolle vorwärts“. Samuel Harfst mit Band präsentiert Lieder aus seinem Album „Chronik einer Liebe“.

Und die beiden erzählen was sie verbindet.   Ein Abend, an dem keiner ist wie der andere: Abende voller Tiefgang und Humor, wo Musik auf Wort trifft. Wo Worte mit...

mehr

Gemeindereise nach Thüringen vom 22.-24. September 2017

Gemeindereise „Auf den Spuren von Martin Luther“

Am Freitag, 22. September 2017 fuhren wir kurz nach 9 Uhr von Jettingen los und erreichten gegen 15 Uhr Eisenach. Die letzten paar hundert Meter waren die anstrengendsten: Die kurvenreiche Auffahrt zum Hotel Hainstein brachte unseren Busfahrer mit...

mehr

Ausschreibung für pädagogische Fachkräfte

Die Evangelische Kirchengemeinde Unterjettingen sucht für ihre Kindertageseinrichtung zum Kindergartenjahr 2017/2018 pädagogische Fachkräfte für eine neue, altersgemischte Gruppe.

mehr

Der Kirchenbezirk feiert: 500 Jahre Reformation

Eröffnung des Reformationsjubiläums am 12.03.2017 mit Lichterkette in Herrenberg.

Machen Sie mit ...

mehr

31.12.16 Ausschreibung und Anmeldung für Triefenstein 2017

Im Jahr 2017 wollen wir vom 31.03. bis 02.04.2017 gemeinsam nach Triefenstein Fahren. Genauere Informationen und die Anmeldung erhalten Sie bei Folgedem PDF-Dokument. Ausschreibung und Anmeldung Triefenstein 2017 Für alle, die noch nie in Triefenstein dabei waren haben wir einen Rückblick vom Jahr...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Deutscher Fundraisingpreis

    Die kirchliche Initiative „Was bleibt.“ ist am Donnerstag, 19. April, in Kassel mit dem ersten Preis des Deutschen Fundraising Verbandes ausgezeichnet worden. Die gemeinsame Initiative der badischen, württembergischen und sechs weiteren evangelischen Landeskirchen und ihrer Diakonien behandelt Fragen des Erbens und Vererbens, um Menschen über diese Tabuthemen frühzeitig miteinander ins Gespräch zu bringen.

    mehr

  • Vom Ministerium in den Oberkirchenrat

    Dr. Norbert Lurz ist am Donnerstag, 19. April, vom Landeskirchenausschuss zum neuen Bildungsdezernenten der Evangelischen Landeskirche in Württemberg gewählt worden. Der Ministerialrat im baden-württembergischen Kultusministerium wird damit Nachfolger von Oberkirchenrat Werner Baur, der Ende Mai in den Ruhestand geht.

    mehr

  • 70 Jahre Israel

    Landesbischof July hat anlässlich des 70. Geburtstag des Staates Israel seine „Abscheu“ gegen den erstarkenden Antisemitismus bekundet und ihn "eine Sünde gegen Gott und gegen Menschen" genannt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de