24.12.16 Weihnachten 2016 - wachsende Krippe, Biblische Szenen mit Josef in der Michaelskirche

Auch dieses Weihnachten dürfen wir uns wieder auf die wachsende Krippe in unserer Michaelskirche freuen. Dieses Jahr steht Josef von Nazareth im Mittelpunkt unserer Adventsgottesdienste. Angela Kopp gestaltet dabei an jedem Adventssonntag liebevoll mit ihren Figuren ein Fenster der Michaelskirche,...

mehr

13.11.16 Herzliche Einladung zum Ökumenischen St.Martin Laternenumzug

Herzliche Einladung an alle Kinder und ihre Familien zu unserer St. Martinsfeier mit Laternenumzug. Genaue Informationen finden Sie in der PDF-Datei.

mehr

12.11.16 Bezirksnachmittag für Frauen

„Wer bestimmt meinen Wert?“ Die anderen? Meine Leistung? Meine Familie? Meine Kaufkraft? Wer bestimmt meinen Wert? Dieser Frage widmet sich der Bezirksnachmittag für Frauen in diesem Jahr.

 

Herzliche Einladung zu diesem interessanten Thema

mehr

31.10.16 Herzliche Einladung zur Church Night 2016

am 31.10.2016 um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Prediger, Brückenbauer, Freund

    Als einen „Prediger, der aus der Fülle der biblischen Botschaft lebte und schöpfte“, würdigte der württembergische Landesbischof Frank Otfried July seinen verstorbenen Vorgänger Altlandesbischof Theo Sorg in seiner Predigt beim Trauergottesdienst am Freitag, 24. März, in der Stuttgarter Stiftskirche.

    mehr

  • Nicht sofort drankommen

    Zeit ist kostbar, Zeit ist Geld. Mit der Fastenaktion „Augenblick mal! Sieben Wochen ohne Sofort“ ruft die evangelische Kirche zur Entschleunigung auf und regt zum Nachdenken an. Der Tänzer, Choreograph, Musiker Eric Gauthier macht sich Gedanken über das Thema der vierten Fastenwoche „Nicht sofort drankommen“.

    mehr

  • Zwischen Afghanistan, Angst und Anfeindung

    Der 21. März ist der Internationale Tag gegen Rassismus. Aber wie steht es in Stuttgart um die Fremdenfreundlichkeit? Asylpfarrer Joachim Schlecht, Leiter des Arbeitskreis Asyl wünscht sich mehr Toleranz gegenüber Flüchtlingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de