31.12.16 Gemeindereise nach Thüringen vom 22.-24. September 2017

Gemeindereise „Auf den Spuren von Martin Luther“

mehr

24.12.16 Weihnachten 2016 - wachsende Krippe, Biblische Szenen mit Josef in der Michaelskirche

Auch dieses Weihnachten dürfen wir uns wieder auf die wachsende Krippe in unserer Michaelskirche freuen. Dieses Jahr steht Josef von Nazareth im Mittelpunkt unserer Adventsgottesdienste. Angela Kopp gestaltet dabei an jedem Adventssonntag liebevoll mit ihren Figuren ein Fenster der Michaelskirche,...

mehr

13.11.16 Herzliche Einladung zum Ökumenischen St.Martin Laternenumzug

Herzliche Einladung an alle Kinder und ihre Familien zu unserer St. Martinsfeier mit Laternenumzug. Genaue Informationen finden Sie in der PDF-Datei.

mehr

12.11.16 Bezirksnachmittag für Frauen

„Wer bestimmt meinen Wert?“ Die anderen? Meine Leistung? Meine Familie? Meine Kaufkraft? Wer bestimmt meinen Wert? Dieser Frage widmet sich der Bezirksnachmittag für Frauen in diesem Jahr.

 

Herzliche Einladung zu diesem interessanten Thema

mehr

31.10.16 Herzliche Einladung zur Church Night 2016

am 31.10.2016 um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das FESTIVAL läuft

    Mit Gospel im Osten und Deine Ludder ist das zweitägige Festival der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, ihrer Diakonie und ihres Jugendwerks gestartet. Jetzt gilt's: Dabei sein und mitfeiern.

    mehr

  • Offen, bunt und fröhlich

    Am 23. und 24. September feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg 500 Jahre Reformation auf dem Stuttgarter Schloßplatz. Bei dem ökumenischen Open-Air-Festival wird zwei Tage lang ein attraktives Programm mit zahlreichen Aktionen und Gottesdiensten sowie viel Musik geboten.

    mehr

  • "Der Armut trotzen"

    Mit Gutscheinen für Arbeit, Bildung und Kultur wollen Evangelische Landeskirche und Diakonie in Württemberg Arbeitslosen und sozial schwachen Familien mehr Teilhabe ermöglichen. Damit trotze man der Armut und sende ein politisches Signal, sagte Oberkirchenrat Dieter Kaufmann. In den kommenden drei Jahren stehen für das Programm eine Million Euro zur Verfügung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de