19.02.18 Seelsorgebezirk Ausbildungsvikarin Iris Wigger

Die Ausbildungsordnung unserer Landeskirche sieht vor, dass Vikare und Vikarinnen regelmäßig Kasualien (Taufen, Trauungen, Beerdigungen) und Jubilarbesuche übernehmen und dazu auch einen eigenen Seelsorgebezirk bekommen. In den Zeiten der Abwesenheit vertritt Pfarrer Michael Lang die Vikarin.

...

mehr

Bücherflohmarkt 2018

Der Bücherflohmarkt 2018 findet am Freitag 9. Februar 2018 von 16.30 bis 20.30 Uhr und Samstag den 10. Februar 2018 von 9.30 bis 12.00 Uhr statt.

 

mehr

27.01.18 WorShipNight: Lobpreisabend in Sindlingen (jetzt mit Liedauswahl)

Wir wollen in diesem Jahr wieder die Jettinger WorshipNights gemeinsam feiern und beginnen mit dem ersten Lobpreisabend 2018 am

27. Januar um 19:00 Uhr in der Mauritiuskirche in Sindlingen.

Gott gemeinsam anbeten, Jesus in unserer Mitte wissen und den Heiligen Geist spüren, das macht...

mehr

13.01.18 Weltgebetstag 2018

Surinam 2018 mit dem Thema: "Gottes Schöpfung ist sehr gut!"

mehr

16.12.17 Die Weihnachtsgeschichte von Julia Schröter

Ein kleines Weihnachtskonzert mit den Streicherklassen Unterjettingen und der Lembergschule/Nagold, den Kinderchören der Michaelskirche am Samstag, 16. Dez. 2017, 15.00 UHR

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 10 Jahre Esslinger Vesperkirche

    Zum zehnten Mal findet vom 25. Februar bis zum 18. März 2018 in der Esslinger Frauenkirche die Vesperkirche statt. Getreu dem Motto „Gemeinsam an einem Tisch“ treffen sich dort Menschen aus den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

    mehr

  • Die Gnade Gottes, für alle Menschen

    „Inklusion ist nicht etwas, was wir als Kirche auch noch machen, sondern was uns ausmacht“, sagte Landesbischof Frank Otfried July bei der Netzwerktagung der EKD unter dem Titel „Offen für alle? Anspruch und Realität einer inklusiven Kirche“ am 22. Februar in Berlin.

    mehr

  • Erziehung zum Frieden

    Die Schneller-Schulen bauen Brücken, wo andere tiefe Gräben ziehen. Christliche, muslimische und drusische Kinder, Schiiten und Sunniten, Orthodoxe, Katholiken und Protestanten, Jungen und Mädchen, gehen dort gemeinsam zur Schule.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de