29.12.11 Allianz Bibeltage vom 17.01. - 22.01.2012

Thema " Menschenfurcht und Gottesfurcht"

mehr

25.09.11 Pfarrer Eberhardt Feucht als neuer Herrenberger Dekan in sein Amt eingesetzt

Am Sonntag, den 25. September 2011, wurde Pfarrer Eberhard Feucht als Dekan des Kirchenbezirks Herrenberg und als geschäftsführender Pfarrer der Kirchengemeinde Herrenberg durch Prälat Dr. Christian Rose in sein Amt eingesetzt. mehr

mehr

Cartoon von BigLittle. © Umweltbeauftragter

31.08.11 Baum des Jahres für Hochzeitspaare

Landeskirche verschenkt 500 Elsbeeren

mehr

01.06.11 Nachhaltig handeln in der Landeskirche

Kirchengemeindetag begrüsst Leitlinien

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Offen, bunt und fröhlich

    Am 23. und 24. September feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg 500 Jahre Reformation auf dem Stuttgarter Schloßplatz. Bei dem ökumenischen Open-Air-Festival wird zwei Tage lang ein attraktives Programm mit zahlreichen Aktionen und Gottesdiensten sowie viel Musik geboten.

    mehr

  • "Der Armut trotzen"

    Mit Gutscheinen für Arbeit, Bildung und Kultur wollen Evangelische Landeskirche und Diakonie in Württemberg Arbeitslosen und sozial schwachen Familien mehr Teilhabe ermöglichen. Damit trotze man der Armut und sende ein politisches Signal, sagte Oberkirchenrat Dieter Kaufmann. In den kommenden drei Jahren stehen für das Programm eine Million Euro zur Verfügung.

    mehr

  • „Vielfalt verbindet“

    Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle Woche vom 24. bis 30. September 2017 auf.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de