25.09.11 Pfarrer Eberhardt Feucht als neuer Herrenberger Dekan in sein Amt eingesetzt

Am Sonntag, den 25. September 2011, wurde Pfarrer Eberhard Feucht als Dekan des Kirchenbezirks Herrenberg und als geschäftsführender Pfarrer der Kirchengemeinde Herrenberg durch Prälat Dr. Christian Rose in sein Amt eingesetzt. mehr

mehr

Cartoon von BigLittle. © Umweltbeauftragter

31.08.11 Baum des Jahres für Hochzeitspaare

Landeskirche verschenkt 500 Elsbeeren

mehr

01.06.11 Nachhaltig handeln in der Landeskirche

Kirchengemeindetag begrüsst Leitlinien

mehr

Eberhard Feucht

19.03.11 Pfarrer Eberhard Feucht zum neuen Dekan gewählt

Als Nachfolger von Dekan Klaus Homann hat das Besetzungsgremium Pfarrer Eberhard Feucht (Loßburg) zum neuen Dekan für Herrenberg gewählt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Herbstsynode steht bevor

    Am 27. November beginnt im Stuttgarter Hospitalhof die viertägige Herbsttagung der Evangelischen Landessynode in Württemberg. Eine breite Palette von Themen bestimmt dabei die Tagesordnung. Schwerpunkte sind der Haushalt 2018 sowie Beschlüsse über Gesetzentwürfe zur Möglichkeit kirchlicher Amtshandlungen für gleichgeschlechtliche Paare.

    mehr

  • Der letzte Lebensweg

    Pfarrerin Carola Münd aus Stuttgart-Botnang ist seit vielen Jahren in der Altenheimseelsorge tätig. Sie tritt für eine Kultur des Abschieds bereits im Alltag eines Heims ein. Was darunter zu verstehen ist, erläutert sie im Interview mit Ute Dilg.

    mehr

  • Gott als Ursprung aller Liebe

    Zum heutigen Buß- und Bettag hat sich Pfarrer Dr. Peter Haigis darüber Gedanken gemacht, wie das Leben gut werden kann. Er kommt zu dem Ergebnis, dass die Liebe eine elementare Rolle dabei spielt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de