27.06.18 Frauen besuchen Frauen - "Zu Gast in Öschelbronn"

Frauen besuchen Frauen - aus vielen Gemeinden in einer Gemeinde.

Diese Jahr heißt es: "Zu Gast in Öschelbronn"

am: Mittwoch, 27.06.18

um: 19 Uhr

Treffpunkt: Alte Kirche Öschelbronn, Tailfinger Str. 2

 

 

mehr

15.06.18 Kinderbibeltage 2018

Wer: Alle Kids von 1. bis 7. Klasse

Wann: Fr. 15.06 bis So 17.06.

Wo: Treffpunkt Martinshaus Oberjettingen

Was: Spannende biblische Geschichte mit Singen, Action, Essen uvm., lass dich überraschen!

Kosten: 5 €

mehr

06.05.18 Kirchenchor: Bach-Kantate zum Mitsingen

Herzliche Einladung zu einem Projekt des Kirchenchors Jettingen:

Am Sonntag, den 6. Mai wird in der Michaelskirche Unterjettingen die Kantate „Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit“, BWV 106 („Actus tragicus“) von J. S. Bach musiziert. Die Proben finden dienstags um 19:30 im ev. Gemeindehaus...

mehr

05.05.18 WorShipNight: Lobpreisabend in Sindlingen

Wir feiern die nächste WorshipNight in unserer wunderbaren Sindlinger Mauritiuskirche im Andenken an Isolde Froschauer. Isolde hat die WSN mitgegründet, war eine treibende Kraft und konnte Menschen dafür begeistern. Wir haben vorwiegend Lieder herausgesucht, die für Isolde wichtig waren und eine...

mehr

04.05.18 Schöne Zeiten - von Frau zu Frau

Geheimnisse aus dem Kräutergarten

Wir freuen uns auf Euch!

Herzlich eingeladen sind alle Frauen, die in ihrem Alltag Gott begegnen wollen, sich etwas Gutes tun und gemeinsam eine schöne Zeit erleben möchten.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Karriereportal der Landeskirche

    Bei der Kirche arbeiten? Na klar! Im Karriereportal unserer Landeskirche finden Sie alle Informationen zu Ausbildung, Berufseinstieg sowie aktuelle Stellenangebote mit der Möglichkeit, sich direkt online zu bewerben.

    mehr

  • Von 19 auf 267 volle Kirchen

    Dieses Wochenende (16. bis 17. Juni) ist Landesmissionsfest in Bad Urach. Missionare und Gäste aus Albanien, Indien, Slowenien und vielen weiteren Ländern kommen dort zusammen, um für die Gemeindearbeit voneinander zu lernen. Bischof John Lupaa und acht Jugendliche aus der Diözese des Rift Valley in Tansania sind schon einige Tage vorher angereist. Seit 1992 ist die Diözese Partner der Kirchenbezirke Bad Urach-Münsingen und Bernhausen.

    mehr

  • „Platz da - Raum für Gutes“

    Die Wohnungsnot trifft nach den Worten von Oberkirchenrat Dieter Kaufmann, vor allem bedürftige Menschen. Deshalb müssten schnell neue Sozialwohnungen geschaffen werden, forderte er am Freitag in Stuttgart. Die am 17. Juni beginnende "Woche der Diakonie" stellt unter dem Motto "Platz da - Raum für Gutes" die prekäre Situation auf dem Wohnungsmarkt in den Mittelpunkt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de